Tagesworkshop mit Gummilove

Der Workshop startete am Morgen auf der Skipiste. Die Jugendlichen gingen zusammen mit dem Snowboardprofi Daniel "Gummi" Rietmann, dem Freeskiprofi Vincent Schmid und Workshopleiterin Corinne Rietmann auf die Piste. Dabei erhielten sie von den Profis Tipps und Tricks für den Freestyle Sport. Auch bot das gemeinsame üben die Möglichkeit sich besser kennen zu lernen.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen startete der zweite Teil des Workshops im Jugendtreff Tankraum. Inzwischen ist auch Sina Candrian, Snowboardprofi und Olympiateilnehmerin, eingetroffen. In diesem zweiten Teil wurde die Verbindung zwischen dem Freestylesport und der Sexualität gemacht. Bei beidem gilt: Wer sich Schutz und Respektvoll ist, hat mehr Spass und bleibt gesund. In spielerischen Übungen wurden Themen rund um die Sexualität angeschaut und besprochen.

Es wurde an diesem Tag viel gelacht und ausgetauscht. Die Jugendlichen konnten viel Wissenswertes erfahren und auch ihre Fertigkeiten verbessert. Mit der Message, dass noch niemand als Profi auf die Welt gekommen ist, dass es wichtig ist immer wieder aufzustehen und dass alles mit viel Freude geschehen sollte, wurde der Workshop am späten Nachmittag beendet.

 

Wir danken dem Gummilove Team ganz herzlich für diesen coolen und informativen Tag.

Auf der Piste:

Let`s talk about...

Voa Sporz 4  /  7078 Lenzerheide  /  info@tankraum.ch  / +41  77 265 24 99